Wein-Entdeckungen

Für die Wein- und Getränkeauswahl zeichnet das Team um den passionierten Weinhändler Michael Spreckelmeyer verantwortlich. Jahr für Jahr verkostet er mit seiner Genuss-Allianz Mannschaft 6.000 bis 8.000 Weine. Die hierbei ausgewählten Tropfen haben eines gemeinsam: Sie sind von hervorragender Qualität und bieten gleichzeitig ein außergewöhnlich gutes „Preis-Genuss-Verhältnis“; getreu dem Motto: „Wir entdecken Weine, bevor sie teuer werden!“.

Wein-Bibliothek

Für besonders erlesene Tropfen hegt das ROCAILLE einen kostbaren Ort: In der Wein-Bibliothek lässt sich unvergleichlicher Wein in vollkommen ungestörter Atmosphäre verkosten. Natürlich beinhaltet unsere große Weinkarte auch die Ikonen der internationalen Wein-Szene wie beispielsweise Mouton, Rothschild, Petrus, Lafite Rothschild, Ornellaia, Sassicaia, Tignanello, Gaja, Fontodi, Dominus, Colgin, Hundred Acre, Dönnhoff, Schäfer-Fröhlich, Keller, Egon Müller, Joh. Jos. Prüm, etc. etc.

1000+

Die Weinbar des ROCAILLE hat mit über 1.000 Positionen die wohl größte Weinkarte Düsseldorfs und wahrscheinlich auch eine der spannendsten des gesamten Rheinlands.  Kommen Sie gerne vorbei und stöbern Sie in unserer Weinliste mit vielen gereiften Wein-Schätzen, teilweise zu echten Schnäppchenpreisen!

Michael Spreckelmeyer

Geboren in den USA. Aufgewachsen in Deutschland, Südafrika und New York. Mehr als 20 Jahre Erfahrung als selbständiger Unternehmer. Seit 1998 in der Venture Capital und Corporate Finance Branche tätig. Mehrere Veröffentlichungen u.a. „Praxishandbuch Unternehmensbeteiligung“ und „Der Businessplan“ (Top-10 Financial Times Wirtschaftsbücher-Ranking) mit Prof. Dr. Ottersbach.

Im Jahr 2000 hatte Michael seine erste „magische“ Weinbegegnung, perfekte Bouteillen von Château Palmer 1983 und 1989. Es folgten ausgiebige Reisen, primär in die Europäischen Anbaugebiete, viele Messe- und Verkostungsbesuche, noch mehr tiefgründige Gespräche mit Winzern und Weinmachern und das Studium von mehreren Dutzend Wein-Büchern. 

In 2003 machte er sein Hobby zum Beruf und gründete seinen ersten Weinhandel…..

Aufgrund seiner Leidenschaft zu Wein-Raritäten und den engen Kontakten zu den führenden Wein-Auktionshäusern der Welt, wurde er 2008 zum Ausrichter der Sonderschau „Wein als Geldanlage“ auf der IAM (Internationale Anlegermesse) gewählt. In 2009 engagierte die führende europäische Wein-Messe „ProWein“ Spreckelmeyer zusammen mit der „Grande Dame“ der englischen Weinliteratur Jancis Robinson (Master of Wine) für die legendäre Probe „Fascination Riesling“. In 2010 begleitete er die UNESCO-Gala als Weinpartner und 2015 wurde er mit seiner Musik & Celebrities Sparte „Metal+Wine“, als eines der weltweit 10 spannendsten Wein-Projekte, auf die ProWein-Show „Same but different“ geladen.

Mehr Rocaille gibt es hier: